Das Schwesternpaar Sophia und Melina Meißner brilliert in Reilingen beim Tanzturnier der Jugend und Junioren, beide ertanzen sich die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Hof. Das Ü15-Schautanzteam siegt erneut souverän.

Vergangenes Wochenende machten sich die Solisten und die Ü15-Schautanz-Formation der Effect’s wieder auf den Weg zu einem Turnier, dieses Mal nach Reilingen. Am Samstag starteten die zwei Jugendmariechen Melina Meißner und Finia Mathes. In einem starken Starterfeld konnten sich beide sehr gut behaupten und landeten unter den Top 5 von 37 Mariechen. Dabei siegte Melina Meißner und qualifizierte sich erstmalig in ihrer Laufbahn als Tanzmariechen für die Süddeutsche Meisterschaft. Das Juniorenmariechen Sophia Meißner startete zum ersten Mal in dieser Session. Nach mehrwöchiger Verletzungspause bewies sie ihr Können und überzeugte die Jury. Auf Anhieb holte sie sich ebenfalls wie Ihre Schwester die Qualifikation und belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Auch wenn die Ü15-Formation mit ihrem Schautanz „Boten des Schicksals“ die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft schon in der Tasche hatte, war dieses Turnier von besonderer Bedeutung. Hier trafen sie auf zwei große Konkurrenten, unter anderem den Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaft aus dem Vorjahr. Hochkonzentriert und mit vollem Fokus legte das Team eine energiegeladene und mitreißende Performance hin, die den gesamten Saal jubeln ließ! Überglücklich erklommen sie das Siegerpodest mit 3 Punkten Abstand zu den beiden Zweitplatzierten. „Dies bedeutet nicht nur den Turniersieg an diesem Wochenende, sondern einen großen Schritt für den weiteren Verlauf der Session“, ist sich das Trainerteam einig.