Der lang ersehnte Sessionshöhepunkt in den karnevalistischen Tänzen fand am letzten Wochenende mit der deutschen Meisterschaft in Halle/Saale statt. Von uns hatten sich zwei Mannschaften und ein Tanzmariechen für die Teilnahme qualifiziert.

Bereits am Samstag rockte die Jugendschautanzmannschaft mit Ihrem Tanz „Das Vampircamp – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ die Bühne. Sie begeisterten das Publikum und die vielen mitgereisten Fans mit einem Spitzen-Auftritt. Der Lohn dafür war ein toller vierter Platz mit 430 Punkten. UnsereTrainer, Betreuer und Eltern sind mächtig stolz auf ihre Vampire. In der Junioren-Klasse trat Sophia Meißner als Tanzmariechen an. Vor über zweitausend Zuschauern behielt sie die Nerven und verzauberte alle mit ihrer professionellen Darbietung. Im Endklassement belegte sie damit einen starken 8. Platz.

Am Sonntag hieß es dann für unsere Ü15-Schautanzmannschaft noch einmal Alles geben und ihren Tanz „Boten des Schicksals“ auf den Punkt performen. Das gelang und mit der Höchstwertung von 463 Punkten in dieser Session erreichte das Team Platz 7.