Bei uns können Kinder ab vier Jahren gemeinsam tanzen. Unsere Turniermannschaften treten in den Altersklassen Jugend (6-10 Jahre), Junioren (11-14 Jahre) und Ü15 (ab 15 Jahre) bei Turnieren in ganz Deutschland in den Disziplinen Garde- und Schautanz an. Einzelne Tänzerinnen und Tänzer sind auch als Tanzpaar oder als Tanzmariechen aktiv.

In unseren Nachwuchs-Mannschaften Flöhe und Minis lernen unsere Jüngsten ihre ersten Tanzschritte, um bestens auf den Wettkampfsport vorbereitet zu werden.

In unserer Männer-Schautanz-Gruppe (Deffect´s) steht der Spaß im Vordergrund, unsere tanzenden Herren fahren aber auch Männerballett-Gaudi-Turniere an.

Es gibt bei uns auch zwei Freizeittanzgruppen, die nicht am Turniergeschehen teilnehmen, aber trotzdem regelmäßig vorallem in der Vestestadt auftreten – Dance it und die Small Group.

Tanz mit uns – Wir freuen uns auf Dich! Komm einfach im Training vorbei oder kontaktiere die Trainerinnen vorab.

Kontakt und weitere Informationen: teamleitung@effects-coburg.de