Auch in der Trainingspause sind einige fleißige Mitglieder aktiv. So auch unser Team Nachwuchs. Nach einer kurzen Nacht nach „Effects for you“ waren sie am Sonntag früh ab 10 Uhr schon wieder im Effects-Einsatz, und zwar bei dem Verkaufsoffenen Sonntag in Coburg. Der tolle Stand war um 12 Uhr aufgebaut und direkt vor dem Prinz Albert Denkmal am Markt zu finden. Nun konnte unser erster verkaufsoffener Sonntag starten, alle waren sehr gespannt.

Durch die zentrale Lage des Standes war auch schon kurz nach 12 Uhr ordentlich was los bei uns. Unser Nachwuchsteam konnte vielen Familien mit Kindern nahebringen „was wir bei den Effects so machen und wofür wir stehen“. Der ausdrucksvolle Slogan „Tanz mit uns“, der groß und deutlich am Stand zu sehen ist und unsere tollen Rucksäcke, gefüllt mit Kleinigkeiten, die wir für die Kinder bereit hielten, haben Ihre Wirkung erzielt und den ganzen Tag über viele Leute an unseren Stand gelockt.

 

Fazit des ersten Verkaufsoffenen Sonntags für uns war: sehr viele, sehr gute Gespräche. Weit über 60 Kontakte und auch schon einige feste Zusagen, die zum Sessionstart 2017 zum Schnuppern zu uns kommen wollen. Wir freuen uns sehr über jeden Einzelnen, der den Weg zu uns findet!

 

Michael Meißner (Projektleiter Nachwuchs):

„An der Nachwuchsarbeit liegt mir sehr viel. Sie ist das Fundament der Zukunft und somit das Fundament des Erfolgs.

Wie wichtig es ist Tänzerinnen und Tänzer im ganz jungen Alter zu uns zu bekommen, sehe ich an meinen beiden Töchtern Sophia und Melina.

Beide haben mit 3 ½ Jahren als Flöhe bei den Effects angefangen, beide tanzen Garde und Schautanz und beide sind als Tanzmariechen auf der Bühne.

Sophia äußerst erfolgreich. Als Projektleiter ist es mein Ziel, mit meinem tollen Team, sehr viel junge Tänzer und Tänzerinnen zu gewinnen, die bei uns ihren Weg gehen.

Aber auch Quereinsteiger, egal welches Alter, die Spaß am Tanzen haben sind bei uns herzlich willkommen.“