Die Jugendschautanz-Mannschaft siegt und ertanzt sich wie auch das Junioren-Tanzmariechen Sophia Meißner beim Qualifikationsturnier in Baunatal am 28.10.2017 die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.

Schon früh um halb sechs fuhr unsere Jugendmannschaft zu ihrem ersten Turnier der Session. Die Kinder waren alle sehr aufgeregt, ihren Tanz „Das Vampircamp – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ den Juroren und dem Publikum zu präsentieren. Auch unsere beiden mitgereisten Jugend-Tanzmariechen Finia Mathes und Melina Meißner fieberten ihrem ersten Auftritt entgegen. Beide erwischten einen tollen Tag, zeigten eine gute Performance und sicherten sich Plätze unter den besten dreizehn Teilnehmerinnen. Dann waren unsere Vampire an der Reihe. Sie zeigten eine überragende Leistung und lagen zunächst punktgleich, aber mit schlechterer Streichwertung, hinter den Großenrittern aus Baunatal. Aber ein Juror hatte sich verrechnet und der Turniersprecher bestätigte dann einen Punkt Vorsprung für die Effect’s. Das bedeutete Platz 1 und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft. Am späten Nachmittag war dann Sophia Meißner in der Altersklasse der Junioren an der Reihe. Für sie galt es, die bisher erbrachte Leistung der Session zu bestätigen und auszubauen. In einem Starterfeld von 44 Mariechen konnte sie ihre Punktzahl auf 433 verbessern und verpasste damit nur ganz knapp das Treppchen. Aber auch wenn es hierfür nicht ganz gereicht hat, die heißbegehrte Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft hatte sich Sophia mit ihrer herausragenden Leistung dann doch verdient. Und damit war so früh in der Session noch gar nicht zu rechnen. Die weiteren Turniermannschaften der Effect’s starten wie folgt: Junioren am 11.11.2017 in Schwabach, Ü15 am 03.12.2017 in Oberkotzau.

Um den Artikel bei infranken.de zu lesen, klicke bitte hier.