Am 21.04. fand unser Workshop Garde 2.0 statt. Mit diesem erstmalig in dieser Form durchgeführten Workshop wollten wir unsere eigenen Schautänzer und interessierte Kinder, die noch keine Effect’s sind, für den Gardetanz begeistern.

Bei strahlendem Sonnenschein fand sich eine große Teilnehmerzahl morgens um 10:00 Uhr in der Pestalozzi-Sporthalle in Coburg ein, um mit uns die Welt des Gardetanzes zu erkunden. Nach einem gemeinsamen Warm-up wurden die Teilnehmer in Altersgruppen aufgeteilt und lernten bis 15:30 Uhr alle Facetten des Garde-Tanzsports – angefangen bei den Basics, bis hin zu akrobatischen Elementen. In der Mittagspause sorgte unser Catering-Team für eine gute Verpflegung.

Am Ende des anstrengenden Trainingstages waren sich sowohl die Teilnehmer als auch unser Garde-Kompetenz-Team, bestehend aus Bianca Kühn, Sarah Bischoff, Melina Hartung, Melanie Bartel und Jonas Hanft, einig, dass der Workshop ein voller Erfolg war.

Wir sind uns sicher,  bei dem einen oder anderen Begeisterung für die Garde-Disziplin geweckt zu haben und freuen uns auf viele neue Gardetänzerinnen in der gerade begonnenen Session.