Gardetanz

In einheitlichen und eleganten Uniformen geht es für die Tänzerinnen im Gardetanz auf die Bühne. Zu anspruchsvoller Marschmusik wird getanzt und marschiert. Auch Elemente wie Rad und Spagat gehören in einen Marschtanz und werden von unseren Tänzerinnen in Perfektion ausgeführt.

Bei den Ü15 haben wir während der Corona-Pandemie das Gardetanztraining pausiert. Diese Session starten wir aber wieder und wollen uns Schritt für Schritt verbessern.

Schautanz

Unsere Ü15-Schautanz-Formation (Jahrgang 2008 und älter) war der Ursprung der Effect’s. Seit Jahren startet die Mannschaft erfolgreich auf Turnieren. Der größte Erfolg bisher war der Titel des süddeutschen Vizemeisters 2009/2010.

Trainiert wird hierfür zweimal die Woche. In so mancher Sondertrainingseinheit und in Trainingslagern wird weiter an Choreographie, Ausdauer und Synchronität gefeilt. Auch der Teamgeist und gemeinsame Aktivitäten kommen dabei nicht zu kurz.

Die Ü15 traut sich dieses Jahr mit ihrem Schautanz ganz neue Wege zu gehen. Wir sind alle schon sehr gespannt wie sie damit die Jury und das Publikum in ihren Bann ziehen werden.

Trainer

Nora Seifert Celina Fischer Ariane Kobriger Selina Meusel

Trainingszeiten:

Dienstag von 19:15 – 21:15 Uhr

Freitag von 19:15 – 21:15 Uhr

Tanz mit uns – Wir freuen uns auf Dich! Komm einfach im Training vorbei oder melde Dich bei uns.
Dein Ü15-Trainerteam