Gardetanz

Im vorletzten Jahr hat sich erstmals auch eine Gruppe der Ü15 in der Disziplin Weibliche Garden auf die Bühne gewagt. Die neu formierte Vestestadt Garde konnte gute Platzierungen im Mittelfeld erreichen.

In einheitlichen und eleganten Uniformen geht es für die Tänzerinnen im Gardetanz auf die Bühne. Zu anspruchsvoller Marschmusik wird getanzt und marschiert. Auch Elemente wie Rad und Spagat gehören in einen Marschtanz und werden von unseren Tänzerinnen in Perfektion ausgeführt.

Schautanz

Unsere Ü15-Schautanz-Formation war der Ursprung der Effect’s. Seit Jahren startet die Mannschaft erfolgreich auf Turnieren. Der größte Erfolg bisher war der Titel des süddeutschen Vizemeisters 2009/2010. In der vergangenen Session 2019/20 konnten sie sich mit ihrem Schautanz „The Show – BeYOUtiful“ mal ein ganz andere Seite von sich zeigen und verzauberten Jury und Publikum zu gleich.

Trainiert wird hierfür zweimal die Woche. In so mancher Sondertrainingseinheit und in Trainingslagern wird weiter an Choreographie, Ausdauer und Synchronität gefeilt. Auch der Teamgeist und gemeinsame Aktivitäten kommen dabei nicht zu kurz.

Trainer
Schautanz:

Nora Seifert Fabienne Skotnik Celina Fischer Ariane Kobriger

Powertraining:

Ariane Kobriger Isabel Oppel

Trainingszeiten:

Dienstag von 19:15 – 21:15 Uhr (Schautanz)

Freitag von 19:15 – 21:15 Uhr (Schautanz)

Tanz mit uns – Wir freuen uns auf Dich! Komm einfach im Training vorbei oder melde Dich bei uns.
Dein Ü15-Trainerteam