Nicht weniger als ein viertel Jahrhundert ist es her, das Bianca Kühn den ersten Grundstein der Effect’s gelegt hat. Damals noch als Gründer und Trainer der ersten Effect’s Tanzgruppe ist viel von dem, was aus den Effect’s in den letzten 25 Jahren geworden ist, ihrem großem Engagement, ihrer Vision und ihrem Durchhaltevermögen zu verdanken.

Gerade deshalb sorgte Ihr ganz persönlicher Wunsch, den Posten des Vorstands Sport ab 2021 zu räumen, bei uns allen für erstaunte und traurige Gesichter.

In den letzten 25 Jahren hat dieser Verein im Beisein und unter der sportlichen Leitung von Bianca so viel erlebt und erreicht, dass es sich hier kaum aufzählen lässt. Neben zahlreichen Meistertiteln, Gala Veranstaltungen und der eigenen Turnierausrichtung in der HUK Arena haben sich die Effect’s und auch Bianca mit neuen, innovativen, energiegeladenen und manchmal auch gewagten Tänzen innerhalb des BDK in den letzten Jahren einen ganz besonderen Platz gesichert.

Bianca wird bis zu unserer Abschlussgala Effect’s and more am 22.05.2021 noch weiterhin als Trainer der Ü15 Formation agieren, bevor sie sich dann ganz auf ihre neuen, persönlichen Ziele konzentriert.

Nach so langer Zeit ist es unglaublich schwierig in Worte zu fassen, was sie für uns und diesen Verein getan hat. So viele schöne Momente und Erinnerungen, so viele konstruktive Gespräche, so viel Erfahrung in einer Person.

Ja, sie wird uns sehr fehlen und ja, wir nehmen die Herausforderung an, unseren Verein mit „neuem Wind“ weiterzuführen.

Daher kann hier nur ein großes dickes DANKE im Namen aller aktiven und ehemaligen Tänzer, Trainer, Eltern, Betreuer, Helfern und Vorständen stehen:
DANKE für dieses viertel Jahrhundert deiner Zeit und für alles was du uns mitgegeben hast!