Verlegung der Gala Show Effect’s and more in der HUK-COBURG arena

Diese Woche wurde von der Bundesregierung verkündet, dass Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 verboten bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen. Aus diesem Grund verschieben die Effect’s ihre Gala Show Effect’s & more in der HUK-COBURG arena vom 16.05.2020 auf den 05.12.2020.

Wie bereits in der Pressekonferenz am 12.03.2020 ausgeführt, wäre eine Absage aufgrund des existenzgefährdenden, wirtschaftlichen Schadens für unseren Verein keine Option. Deshalb haben wir uns für einen Ersatztermin zum Ende des Jahres entschieden.  Auf der Effect’s & more Bühne werden dann bereits die neuen Tänze der Session 2020/2021 zu sehen sein. Abgesehen davon bleibt das geplante Programm weitestgehend unverändert. Von fast allen auftretenden Künstlern haben wir bereits Zusagen für den neuen Termin im Dezember erhalten, insbesondere Sarah Lombardi wird wie geplant zu sehen sein. Zudem sind wir in Gesprächen mit der Tanzsportgarde Coburger Mohr, um das Programm mit den Darbietungen des Coburger Mohr zu bereichern.
Wir hoffen, dass die Vorfreude auf dieses besondere Event in der aktuell für uns alle schwierigen Lage, ein Lichtblick auf wiederkehrende Normalität ist.
Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten für den 05. Dezember 2020 ihre Gültigkeit. Darüber hinaus wird der Vorverkauf für Effect’s & more für den Ausweichtermin fortgesetzt, so dass weiterhin Karten gekauft werden können.

Der Link zum Kartenvorverkauf ist hier.
Wie haben die Effect’s die letzten Wochen mit Ausgangsbeschränkungen und ohne Mannschaftstraining bewältigt?
Unsere Tänzerinnen und Tänzer hat die Absage der Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften besonders getroffen. „Wenn man ein ganzes Jahr hart auf den Saisonhöhepunkt hinarbeitet und dieser dann nicht stattfindet, ist das natürlich sehr bitter für einen Sportler“, bringt Bianca Kühn, Vorstand Sport, die Situation Ende März auf den Punkt.
Auch der Trainingsbetrieb konnte aufgrund der Ausgangsbeschränkungen nicht wie gewohnt weitergeführt werden. Dies bedeutete aber nicht, dass das Training ersatzlos gestrichen wurde. Mit viel Kreativität und außerordentlichem Engagement hat das Trainerteam neue Trainingskonzepte erarbeitet und diese als Heim- und Onlinetrainingseinheiten umgesetzt. Diese neuen Trainingsformen kamen bei den Tänzerinnen und Tänzern hervorragend an und sorgten für Motivation und Abwechslung im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen. Nichtsdestotrotz freuen sich heute schon alle auf den Tag, an dem ein Mannschaftstraining wieder möglich ist und alle ihre Freunde persönlich wiedersehen können.